Wangersens U16-Teams mit guten Platzierungen bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften

MTV Wangersen Jungen U16 hp

Für die Medaillenränge hat es diesmal für die beiden U16-Faustballteams des MTV Wangersen bei den Deutschen Meisterschaft nicht gereicht. Trotzdem waren alle mit dem Erreichten zufrieden. Die Jungen wurden bei den Spielen in Hermannsburg Fünfter, die Mädchen holten in Schneverdingen Platz acht.

22 Mannschaften spielten in Schneverdingen um den Titel. Wangersens Faustballerinnen erwischten einen hervorragenden ersten Tag, feierten Erfolge gegen Dennach, Dresden, Brettorf und Neugablonz. Damit waren die MTV-Mädchen Gruppenerster und starteten am zweiten Tag beim glatten Sieg gegen Schwerin erneut mit einer beeindruckenden Leistung. Im Viertelfinale gegen Unterhaugstett sahen die Wangerser Fans den MTV schon auf der Siegerstraße, weil das Team im Entscheidungssatz mit 8:4 in Führung lag. Dann gelang aber plötzlich nichts mehr, so dass die Begegnung noch verloren wurde.

Bei den Spielen der Jungen waren in Hermannsburg 16 Teams am Start. Nach der Vorrunde sah es für den MTV nicht unbedingt gut aus, denn nach den Niederlagen gegen Leipzig und Kleinvillars schien der Weg holprig zu werden. Aber der Sieg gegen Pfungstadt brachte dann doch den Einzug ins Achtelfinale. Und hier besiegten Wangersens Jungen überraschend Rosenheim, standen damit plötzlich im Viertelfinale gegen Brettorf. Für einen Sieg reichte es dann aber nicht. In den abschließenden Begegnungen gegen Kubschütz und Wakendorf verließen die MTV-Jungen aber wieder als Sieger den Platz und konnten sich über einen guten fünften Platz freuen.