U14-Faustballerinen des MTV Wangersen waren zum Lernen bei den Deutschen Meisterschaften

MTV Wangersen Mädchen U14 hp

Allein die weite Reise mit dem Vereinsbus und die beiden Übernachtungen in einem Schwarzwaldhotel waren für die U14-Faustballerinnen des MTV Wangersen schon ein tolles Erlebnis. Am Ende blieb die Erkenntnis, dass sie bei den Deutschen Meisterschaften ins 700 Kilometer entfernte Bad Liebenzell zum Lernen angereist waren. Das Aus nach den Vorrundenspielen bedeutete die Teilnahme an den Spielen um die Plätze sieben bis zehn.
„Wir mussten die Mädels nach dem ersten Tag schon ein bisschen wieder aufbauen“, erklärten die Trainerinnen Jella Zabel und Nele Müller. In der Vorrunde verlor der MTV gegen Brettorf, Schwerin und Leipzig. Damit war der Einzug in die Zwischenrunde nicht mehr möglich. Daran änderte auch der 2:0-Sieg gegen Bretten nichts mehr.
In den Platzierungsspielen am zweiten Tag machten Wangersens U14-Mädchen gegen Wiemersdorf ein richtig gutes Spiel, verloren allerdings sehr knapp in 1:2-Sätzen. Und in ihrem letzten Spiel bei der Deutschen Meisterschaft wiederholten sie den Vorrundensieg gegen Bretten (2:0), konnten somit doch noch einen erfreulichen Abschluss feiern und als neuntbeste Mannschaft Deutschlands die weite Heimreise antreten.