Christian Struck wird vom MTV Wangersen mit Vereinsleistungsnadel geehrt

hp Ehrung Christian Struck rechts durch MTV Vorsitzenden Dieter Kröger

Sechs Jahre hat Christian Struck für den MTV Wangersen Faustball gespielt. Aber er war in dieser Zeit nicht nur aktiver Spieler, er hat sich auch in anderen Bereichen für den Verein engagiert. Dafür wurde Struck jetzt vor großer Kulisse beim ersten Heimsieg der MTV-Faustballer in dieser Saison mit der Vereinsleistungsnadel geehrt.

Struck kam im April 2018 vom Bezirksoberligisten TSV Hagenah zum höherklassigen MTV Wangersen, der zu dem Zeitpunkt im Feldfaustball in der Niedersachsenliga spielte, in der Halle bereits den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hatte. Mit Struck gelang Wangersens Faustballer dann in der Feldsaison mit dem Gewinn der Meisterschaft und dem Aufstieg gleich ein großer Erfolg. Und alle beim MTV haben schnell gemerkt, dass Struck der Mannschaft guttut. Er sorgte mit seinem großen Ehrgeiz und einem unbedingten Willen Spiele zu gewinnen für neuen Schwung im Team der Männer. Auch deshalb gelangen in den Folgejahren immer wieder weitere Erfolge der Mannschaft in der 2. Bundesliga. Die Krönung wurde 2023 mit den Aufstiegen in die 1. Bundesliga in der Halle und auf dem Feld erreicht.

Struck ist einer der ganz wenigen Spieler, der sich trotz des hohen Zeitaufwands als Aktiver, zusätzlich bei der Jugendarbeit im Verein engagiert hat. Und das war für viele Kinder und Jugendliche beim MTV enorm wichtig, Sie haben stets zu ihm aufgeblickt und ihn als Vorbild gesehen. Im März 2024 entschied sich Struck für das Ende seiner Faustballkarriere beim MTV Wangersen. Der Vereinsvorsitzende Dieter Kröger bedankte sich jetzt bei Struck und überreichte ihm die Vereinsleistungsnadel mit Urkunde.

hp Ehrung Christian Struck mit MTV Mannschaft 01